Das OK-Modell

Tätigkeitsorientierte Musikpädagogik

jünger

Diese Seiten informieren darüber, wie Musiklehrerinnen und Musiklehrer meiner Meinung nach arbeiten sollten. Weil sich in Diskussionen mit KollegInnen und Studierenden immer wieder neue Fragen ergeben, die ich zu beantworten versuche, werden die Seiten in unregelmäßigen Abständen, aber relativ häufig aktualisiert (Datum der letzten Änderung jeweils in der Fußzeile). Wer sich an dieser Diskussion beteiligen möchte, kann mir eine E-mail schreiben.

Hans Jünger

Daumen

Inhalt

Konzept : Die wichtigsten Aussagen des OK-Modells.

Fragen und Antworten : Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Unterrichtsplanung : Anleitung zum Planen von tätigkeitsorientiertem Unterricht.

Unterrichtsbeispiele : Ideen und Materialien für einen tätigkeitsorientierten Unterricht.

Texte : Ausführlichere Darstellungen einzelner Aspekte (Download).

English : The OC Scheme - Overview.